Montag, 23. Juli 2012

Gemüse für alle

unter diesem Motto hat die Stadt Andernach einen Teil ihrer Stadtbegrünung angepflanzt. Direkt im Stadtzentrum - im und am Burggraben - wachsen Bohnen, Mangold, Salat, Kartoffeln, Getreide, Wein ...





... und eine wunderschöne Blumenwiese gibt es auch.

Der Clou an der Sache: die Andernacher Bürger dürfen nach Herzens- oder besser Gaumenlust ernten worauf sie Appetit haben.
Ein sehenswertes und gelungenes Beispiel für eine alternative Stadtbegrünung.

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

Ich war grad auf der Suche nach einem schönen Bohnenbild, als ich auf das mit der Stadtmauer traf. Da dachte ich... das kommt mir doch bekannt vor. In Andernach bin ich zur Schule gegangen. Was die Stadt mit den essbaren Gärten dort macht, finde ich ganz toll und wirklich sehr Nachahmens wert.