Freitag, 26. März 2021

Ostern steht vor der Tür


und wir sind wieder oder immer noch in unseren Kontakten eingeschränkt. Sind in der Auswahl unserer Unternehmungen und Freizeitaktivitäten begrenzt. 

Doch gerade in den letzten Tagen hebt die Frühlingssonne meine Laune deutlich an. Weckt meine innere Kraft und Energie. Lockt mich nach draußen, dort wo unbeeindruckt von Menschen und seinen Problemen der Lebenskreislauf einfach weitergeht. Die Wintersonnenwende ist schon vorbei, die Tage werden wieder länger. Die ersten Wildkräuter sprießen, können geerntet werden und bereichern somit wieder unseren Speiseplan. 

Da stehen für die Ostertage beispielsweise junge Brennnesseln auf dem "Tisch".

Zubereitet als Suppe für den Gründonnerstag oder als Vorspeise an einem der Ostertage geeignet. 

Denn warum sollen wir nur mit vielen Gästen gut und besonders lecker essen? 

Die Ostertage können auch in kleinem Kreis oder ganz für sich bewusst erlebt und gestaltet werden. 

Also, morgens ein schöner Spaziergang durch die Natur. Dabei Wildkräuter ernten und zu Hause direkt verarbeiten. 

Brennnesselsuppe 

Schweinefilet mit Frischkäse-Bärlauch-Füllung, dazu frische Nudeln und Blattsalat mit Wildkräuterdressing 

Oder vegetarisch: Ravioli mit Wildkräutersalat 

Zum Dessert dann eine Joghurtcreme mit Gundermann oder Veilchenblüten serviert auf einer roten Grütze 





Keine Kommentare: