Montag, 23. Juli 2012

Ethnobotanisches Wochenende

Endlich war es an diesem Wochenende (wieder) so weit. Mein Mann und ich freuten uns bereits seit Wochen (eigentlich schon Monaten) auf dieses Wochenende im Saarland.
Nach dem wir im vergangenen Jahr "nur" einen Tag daran teilnehmen konnten, verbrachten wir dieses Jahr drei Tage auf dem Schwarzenbacher Hof.
Sarah und Patrick Moritz organisierten dort zum dritten Mal ein wunderbares Treffen für Freunde der Ethnobotanik.

Die Referenten, u.a. Wolf-Dieter Storl unter dessen Schirmherrschaft das Ethnobotanische Institut steht, boten ein abwechslungsreiches, vielseitiges, interessantes  ... Programm.

Da ich selber noch ganz angefüllt mit Gedanken, Eindrücken und Erfahrungen bin, möchte ich heute erstmal "nur" ein paar Bilder sprechen lassen:


Ausblick vom Schwarzenbacher Hof am Samstagmorgen
Frank Brunke (Bildmitte mit Stock)
 ein exzellenter Pflanzenkenner, gibt gerne sein Wissen weiter


Der Regenbogen entschädigte für das viele "Nass" von oben!



Wolf-Dieter Storl neben einer wilden Karde


Der Samstagabend und das Lagerfeuer wurden mit einer Performance eingleitet



Eine Kunst für sich - Feuerreiben
Es dauerte nur wenige Augenblicke vom Funken bis zum Feuer




Rund um das Lagerfeuer wurde geredet, musiziert, gesungen....
Patrick Moritz (links) übt mit dem "Windhorn"
Mit der "Doppelflöte" Hky Eichhorn - Elementarmusiker & Windhornbauer
rechts mit der Kapuze - die Gute Fee der Veranstaltung - Sarah Moritz ;)

Keine Kommentare: