Donnerstag, 29. April 2021

Tanz in den Mai, Beltane, Walpurgisnacht, ...

fast jeder von uns feiert diesen „Feiertag“. Und die meisten trauern gerade, dass dies nicht wie gewohnt möglich ist. Aber was feiern wir da eigentlich? Richtig, den Beginn des Sommers, den Sieg über den Winter, den wir überlebt haben, die Lebensenergie und die Fruchtbarkeit.

Die Natur macht es uns vor, etwas zaghaft dieses Jahr aber doch ist auf sie verlass und alles wächst wieder neu! Alles steckt voll Energie! 

Und ist das nicht genau der richtige Anlass, uns von der „Trauer“ zu lösen? Wie wäre es, wenn wir etwas positives schaffen? Positiv für uns und die Natur?

Angeregt durch den Vortrag von Susanne Fischer-Rizzi zur Gaiamantie (im online-kongress: Medizin der Erde 3), kam mir gestern Abend die Idee, dass wir alle den Tanz in den Mai feiern können.

Vielleicht nicht in gewohnter Form, mit vielen Freunden oder der ganzen Familie, aber eben doch feiern! Und stell dir vor, was das mit dir, deinem Umfeld, der Natur macht, wenn wir alle plötzlich eine Welle der positiven Energie frei setzen.

Ob alt oder jung, ob als Single, Paar oder Familie, wir alle können an diesem Wochenende etwas schaffen, was uns und der Natur gut tut.   


– mache einen Spaziergang in die Natur,

– lege ein Mandala, in dem du die Schönheit des Lebens und der Natur ehrst,

– tanze allein oder mit deiner Familie zusammen und spüre die Energie in dir,

– sammle den Müll auf deinem Spazierweg ein,

– bastle Zwerge oder andere Wesen – als Wächter für die Natur und bringe sie an einen schönen Platz,

– suche dir einen ruhigen Platz in der Natur und genieße all das was sie dir spendet und gib ihr deine         Dankbarkeit zurück,

– lege für die Tierwelt ein paar Äpfel hin

Sicherlich fällt dir etwas ein, wie du das Leben feiern kannst! Dein Leben und das der Natur!

Um die Welle der Frustration zu durchbrechen lade ich dich außerdem ein, meinen Vorschlag mit vielen Menschen zu teilen. Lade Deine Freunde, Kollegen, Familienangehörigen, Nachbarn ... ein mitzumachen!

Lasst uns doch alle gemeinsam mit einer positiven Welle in den Mai starten, lasst uns etwas Lebendiges erschaffen und uns daran freuen, dass wir leben!

Und wenn du ganz viel Lust hast, dann teile doch auch noch Bilder von deiner Feier!

Herzliche Grüße

Gina

Keine Kommentare: